Aktuelles

Herzlich Willkommen

An dieser Stelle möchten wir zwei pädagogische Fachkräfte herzlich Willkommen halten. Unsere neuen Pädagogen heißen Sarah und Rebekka.

     

Neugestaltung unserer Kitaräume

Unser Bereich für die Kleinen

In unserem neu eingerichteten U3 Bereich können die Jüngsten ab der Eingewöhnung Bindungen und Beziehungen aufbauen sowie Sicherheit bekommen. Die Jüngsten können sich in diesem Raum frei bewegen und sich nach ihrem Tempo und Interessen entwickeln.

Unser Außenbereich

Für die Kinder haben wir den Garten von Grund auf gereinigt und funtional eingerichtet. Im hinteren Bereich befindet sich der Spielbereich, wo die Kinder Kochen, backen und Als-Ob-Spiele spielen können. Darüber und daneben befinden sich unsere Anbaubereiche. Es wurden Basilikum, Pfefferminze, Oregano, Erdbeeren, versch. Tomaten, Salat und Möhren gepflanzt. Unser Fühlpfad wurde neu befüllt mit Steinen und Rindenmulch. Hinzu kam eine neue Box. In dieser Box werden sportliche Gegenstände aufbewahrt z.B. Bälle, Seile, Kriechtunnel. Im vorderen Bereich können Bewegungsangebote durchgeführt werden.